Skip to content

Advent mit Zukunft#24 – Fördermittel für eigene Projekte

Türchen 24 – Heute ist Weihnachten! Als Kind haben wir sehnsüchtig auf diesen einen Tag hingefiebert. Die Zeit wollte einfach nicht vergehen und es gab kaum etwas schöneres, als wenn am Weihnachtsabend der Weihnachtsbaum erstrahlte. Und wir den Geruch von Tannengrün, Kerzen und weihnachtlichen Leckereien wahrnahmen und die Wärme und Sicherheit spürten, die uns unsere Nächsten vermittelten.

Dieses Weihnachten könnt ihr immer und jederzeit spüren.
Behaltet euch immer diese Erinnungen. Auch diese Neugier, den Glauben an das Gute und die Hoffnung auf den Neuanfang mit jedem neuen Jahr, mit jedem neuen Schritt.

Ideen & Fördermittel für 2021

Gemeinsam selber machen

Denn ein Jahr Pandemie soll und muss uns nachdenklich machen, aber uns nicht verbittern oder gar die Hoffnung verlieren lassen. Deshalb wollen von der Zukunftsstadt Dresden mit euch – mit Dresdner Bürgerinnen und Bürgern – auf eine Reise gehen. Die soll uns Chancen bietet, uns als Menschen und als Stadt erstarken lässt. Und dafür könnt ihr euch auch noch bis zum 31. Dezember 2020 mit neuen Projektideen für eine zukunftsweisende, gemeinwohlorientierte, nachhaltige und innovative Stadtgestaltung einbringen. Und im nächsten Jahr Fördermittel dafür erhalten.

Hier erfahrt ihr mehr: https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/buergebeteiligung/zukunftsstadt/projektfoerderung.php

Gestaltet eure Stadt mit und werdet Teil unserer großen „Zukunftsstadt Dresden Familie“, denn Familie und Freunde sind Sicherheit, Hoffnung und Liebe (in dem Falle für Dresden und die Menschen, die hier leben!) Frohe Weihnachten wünscht euch und all unseren Team der Zukunftsstadt-Projekte, das Team des Zukunftsstadt-Büros und das Bürgermeisteramt Dresden!

Frohe Weihnachten von der Zukunftsstadt